Perfektes Sommerzeltlager mit dem Thema "Captain Jack is Back"

Fast 40 Kinder, Jugendliche und erwachsene Betreuer haben am Sommerzeltlager der Pfarreiengemenschaft Haseltal-Himmelreich teilgenommen. Anfang August begaben sie sich auf den Weg nach Oberdachstetten. Damals machte das Sommerwetter seinem Namen noch alle Ehre. Dank des Badeweihers neben dem Zeltplatz war ein Woche lang ausgiebiger Wasserspass angesagt. Anna-Lena Wolf und Katrin Grötzbach führten mit den Kindern und Jugendlichen viele coole Spiele und Workshops durch. Auf Micha Grötzbach, Marco und Cheesy war 100-prozentig Verlass beim sturmsicheren Aufbau der Zelte. Auch ohne Sturm. Thomas Schiller half zum ersten Mal im Leitungsteam mit und brachte wie gewohnt die Köpfe zum Rauchen beim legendären Mizlquiz. Stefan Schuck, Anna-Lena Haarmann und Sarah Franz sorgten die ganze Zeit für gute Stimmung. Die allerbeste Verpflegung dagegen sicherten Wanni, Sandra Jeßberger und Moni Huth. Pfarrer Dieter Hammer machte seine Gegenspieler beim Fussball nass. Dafür wurde er im Badeweiher getunkt. Und Diakon Thomas Pfeifer stand auch irgendwie immer im Weg.

Alle hatten großen Spass und eine tolle Zeit mit ihren Freunden. Das Sommerzeltlager wurde - dieser Satz ist Pflicht - vom Kreisjugendring Main-Spessart gefördert. Hoffentlich auch 2015 - gleich zu Ferienbeginn. Save the date!